So nun ist der Oktober ja schon ein bisschen her.
Daher hier noch abschließend der letzte Ork den ich für die #Orktoberchallenge gepinselt habe. Die Wahl war hierfür Ranger oder Assassine ( ihr erinnert euch vielleicht mein Plan war eigentlich 4 Charaktere zu pinseln). Ich habe mich aber für den Assassinen entschieden.
Der Assassine hat im Rahmen des Fake Spiels für mich die Rolle des flankers
(also Support Killer) inne, sollte also drahtig und schnell wirken.
Das bedeutete für mich nur leichte Rüstung und schnelle Waffen
Also ging es dann wieder ans scribbeln.
Diesmal wollte ich alles ja auch ein bisschen hübscher in der Silhuoettenphase angehen, daher habe ich auch erstmal wirlich nur silhuetten gemacht, die ich dann später alle mit grau weiter bearbeiten wollte. Aus zeitlichen Gründen habe ich das dann aber nur bei zweien gemacht weil ich auch ehrlich gesagt nicht ganz so zufrieden mit den Silhuoetten war ( aber es musste ja fertig werden :D)
Ich habe diesmal auch keine Abstimmung gemacht, weil das zu lange gedauert hätte. Also habe ich dann die meiner Meinung nach beste ausgewählt und wie gewohnt weiter ausgearbeitet. Ich habe sie gewählt, weil die Pose schön aggressiv aussah und auch irgendwie etwas orientalisches an sich hatte, was gut zum Assassinen passte.
Ich habe zu den zwei Dolchen die er in der Hand hält noch mehr Waffen hinzugefügt, weil ich mir gedacht habe, ein Ork Assassine ist weniger auf Verstohlenheit bedacht, sonder bringt einfach genug Waffen mit um sicherzustellen dass du tot bist.
Wenn man nicht auf Verstohlenheit aus sind macht es ja auch nichts wenn er einen Klapprigen Totenschädelgürtel um hat, oder? Und ich finde Totenschädel gehen bei Orks immer. Für die Rüstung dachte ich es wäre mal spannend Bronze zu nehmen. Ich will ja auch ein bisschen was lernen.
Das ist der aktuelle Stand. Wie bei den anderen ist der auch nicht ganz fertig, aber zeigt die Richtung in die es gehen soll. Ich denke als Concept reicht das auch erstmal so. Ich würde die aber schon alle gerne noch komplett fertig machen und noch ein paar Charactersheets aufsetzen. Einfach als Übung.
Ich hatte auf jeden Fall Spaß an dieser Challenge aber nächstes Jahr nehme ich mir nicht ganz so viel vor. Ich hoffe ihr hattet auch Spaß das hier zu verfolgen oder werdet Spaß haben falls ihr es noch lesen werdet.
Viele Grüße
Ich
Comments